Offiziell: Star Wars Episode VII wird aktuell in Abu Dhabi gedreht!

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 21.05.2014, 11:11 Uhr

Nun ist es offiziell: Star Wars Episode VII wird in Abu Dhabi gedreht. Dies bestätigte Kathleen Kennedy und sagte, dass sie sich alle sehr auf die Dreharbeiten in Abu Dhabi freuen. Es sei ein unglaublich toller Ort, um die Reise zu beginnen.

star-wars-episode-7-cast-announce

“We were very excited to start the filming of Star Wars: Episode VII in Abu Dhabi – it has been an incredible place to commence this journey.” – Zitat Kathleen Kennedy

Unterstützung erhalten sie dabei von der Film und TV Firma twofour54, die in Abu Dhabi für die großen Produktionen zuständig ist. Diese freuen sich, eine weitere große internationale Produktion nach Abu Dhabi geholt zu haben (zuletzt waren Deliver us from Evil und Fast & Furious 7 vor Ort).

Dabei werden sechs der talentiertesten Mitarbeiter von twofour54 an der Produktion von Star Wars Episode VII beteiligt sein und zwei davon dürfen sogar mit nach London in die Pinewood Studios. Ziel sei es, dass diese Erfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten verbessern, um später selbst große arabische Produktionen machen zu können.

Insgesamt soll das Team aus rund 600 Mitarbeitern bestehen (da wird doch sicher einer Fotos vom Set machen, oder?), die Tatooine in Abu Dhabi neu aufbauen. Laut dem Hollywood Reporter hat man sich gegen Tunesien entschieden, da die dortigen politischen Unruhen keine Hollywood Produktion zulassen.

Ein schöner Nebeneffekt des Drehs mit twofour54 in Abu Dhabi ist, dass man dort 30% Rabatt erhält. Wir freuen uns sehr über diese News und hoffen, dass es vielleicht doch das ein oder andere Foto geben wird. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Weitere Quellen:
The Hollywood Reporter
twofour54

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!