Ist Island ein weiterer Drehort für Episode VII?

von Eric Bader, Dienstag, 27.05.2014, 10:32 Uhr

Dass Star Wars mit einer immensen Anzahl an fantasievollen und exotischen Planeten aufwarten kann, ist uns allen bewusst. Und Episode VII möchte an diese Tradition wohl anknüpfen. Nachdem wir bereits einen Wüstenplaneten (sagen wir es offen: Tatooine) in einer offiziellen Videobotschaft von J.J. Abrams ausmachen konnten, und Italien als Drehort dienen könnte, wurde nun von den daisyridleynews auf Island als möglicher Drehort aufmerksam gemacht.

Im neuesten Beitrag auf der Webseite wurde bestätigt, dass das Model Hannah Lovitt-Collins gemeinsam mit Daisy Ridley arbeitet und die beiden sogar im selben Hotel gesichtet worden sind. Das Model war zudem Ende April und Anfang Mai auf Island unterwegs, was bei ihrem Beruf zunächst nichts Außergewöhnliches ist. Allerdings war sie für eine Woche dort und war an mehreren Aufnahmen beteiligt, wofür sie sich sogar die Haare ändern lassen musste. Ob Daisy bei ihr war, ist nicht bekannt. Auch Chloe Bruce wurde in diesem Zusammenhang genannt. Es wird spekuliert, dass es sich um Doubles handelt.

Der zweitgrößte Inselstaat Europas ist als Vulkaninsel bekannt und weiß mit einigen wundervollen, grünen Wäldern, Weiden, zauberhaften Seen und atemberaubenden Berglandschaften zu beeindrucken. Aber natürlich gibt es auch ein anderes Element in Hülle und Fülle: EIS! Island bietet ergo eine Menge Spielraum für jeden Regisseur und sollte definitiv eine gute Wahl als Drehort darstellen. Nun stellt sich die Frage: Welchem Planeten könnte diese wunderschöne Insel dienen? Vielleicht einem bislang völlig unbekannten? Hoth wurde an einigen Stellen verneint, ein Eisplanet ist aber durchaus vorstellbar. Vielleicht sogar Ilum? Oder Rhen Var?

Auf den Sets scheint in jedem Fall die Post abzugehen. Der Blog zitiert einen Statisten, der nur Positives zu berichten weiß:

"Der Tag heute war aufregend, sehr anstrengend, aber wirklich fantastisch. Es ging nur um Action, die Explosionen waren der Wahnsinn und Daisy war wie immer fabelhaft, leicht auf ihren Füßen, schmales Gesicht, wunderschön, schnell und äußerst höflich."

Im März gab es bereits erste Gerüchte über Island als Drehort, die sich nun wohl verfestigen. (metro.co.uk berichtet bereits über Landschaftsaufnahmen) Wir sind gespannt und hoffen, dass ihr es ebenso seid.

Quelle: daisyridleynews, metro.co.uk

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner