Beklemmend & faszinierend: Star Wars fernab der Galaxie weit, weit entfernt

von Bianca Zimmer, Samstag, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Manche Werke von Künstlern, die Star Wars interpretiert haben, bringen uns zum Lachen oder zum Staunen. Doch es gibt Interpretationen des Universums, die so gut sind, dass diese uns in eine ganz andere Welt abdriften lassen und vorgaukeln, Star Wars könnte auch in unsere Welt passen.

Cédric Delsaux ist so jemand, der mit seinen Fotografien einzigartige Aufnahmen geschaffen hat, die so real wirken, dass uns buchstäblich die Kinnlade heruntergeklappt ist. Selbst der Meister, George Lucas himself, bekundete seinen Respekt vor diesem Künstler.

"Im Laufe der Jahre haben viele Künstler Star Wars in einer Weise interpretiert, die weit über alles, was wir in den Filmen gesehen haben, hinausgeht. Eine der einzigartigsten und faszinierendsten Interpretationen, die ich je gesehen habe, stammt von Cédric Delsaux, der Star Wars Charaktere und Fahrzeuge in krasse städtische Industrie und Umgebungen integriert hat. So sehr diese Bilder auch neuartig und verstörend sein können, so plausibel erscheinen sie uns auch."

Die nun folgenden Fotografien sind zum Teil in Dubai, Lille, Paris und sogar Chernobyl entstanden und gehen mit ihrem verstörenden Realismus direkt ins Mark. Unbedingt sehenswert!

Hier findet ihr die beeindruckende Galerie von Cédric Delsaux »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner