Adam Driver im Interview über Star Wars

von Eric Bader, Montag, 02.06.2014, 10:01 Uhr

Ein Teil eines weit, weit entfernten Universums zu sein, ein Teil einer der größten – wenn nicht der größten – Filmserie aller Zeiten zu sein, ist für jeden Schauspieler etwas ganz besonderes. Und mit Star Wars: Episode VII steht eine neue Generation vor den Kameras, um eine neue Ära einzuleiten.

"Tracks" Portraits - 2013 Toronto International Film Festival

Diese Menschen sind alle mit Star Wars aufgewachsen. Sie haben Star Wars mehr oder weniger stark gelebt und lieben gelernt. Einer von denen, die mit Star Wars so viel verbinden, ist Adam Driver.

Der 30 Jährige Schauspieler, der laut screenrant.com sogar die Rolle des Nightwing im Film "Batman vs. Superman" ausgeschlagen hat (nun wissen wir, wieso), hat in einem Interview mit dem Empire Magazin darüber geschwärmt, wie großartig der Dreh ist.


Er gab zu, dass es ein überwältigendes Gefühl sei, inmitten dieser Ikonen zu stehen, die man als Kind auf der Leinwand gesehen hat: "Du wächst auf mit einer Sache, die du angeschaut hast, und stehst eines Tages in der Mitte all dieser Charaktere, die miteinander reden."

Er musste sich sogar verkneifen, die Pfeif- und Piepstöne von R2-D2 oder das so reizvolle "Whoosh"-Geräusch eines Lichtschwerts nachzuahmen. Ewan McGregor kann davon ein Lied singen.

Um Adam Driver ranken sich weiterhin die Gerüchte, er würde einen eher finsteren Charakter spielen. Immer wieder wird er mit der Rolle des Sohnes von Leia und Han Solo in Verbindung gebracht, der zur dunklen Seite der Macht verfällt. Kennern des Erweiterten Universums wird dies natürlich an Jacen Solo a.k.a Darth Caedus erinnern und wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann dürfen wir uns wohl auf eine erstklassige, wenngleich adaptierte Story aus dem EU freuen.

Quelle: www.kdramastars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!