Star Wars alphabetisch: Video zeigt alle Wörter aus Episode 4

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 04.06.2014, 10:32 Uhr

Manchmal kommen Menschen, die augenscheinlich echt zu viel Zeit übrig haben auf Ideen, die einfach genial sind. So hat sich ein findiger Star Wars Fan hingesetzt und alle Wörter, die in Episode 4 gesprochen werden, alphabetisch sortiert und gezählt. Herausgekommen ist ein Video, dass skurril anmutet, aber sehr lustige Stellen hat und dazu noch einiges an spaßigen Informationen enthält.

So ist es doch interessant zu wissen, dass in Episode 4 das Wort "Macht" (engl. Force) insgesammt 22 mal erwähnt wird. Erstaunlicher ist z.B., dass das Wort Lichtschwert (engl. Lightsaber) nur ein einziges Mal in diesem Film vorkommt. Generell hat Episode 4 übrigens 1695 unterschiedliche Wörter, insgesamt kommt man damit auf 11684 Wörter, die gesprochen werden. Der Autor, suckerpinch auf Youtube, hat dabei jedes Wort einzeln markiert und dazu eine Software genutzt, die er eigens für dieses Projekt geschrieben hat. Nun aber viel "Spaß" bei einer etwas anderen Version von Star Wars Episode 4!


Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner