Star Wars Commander: Gameplay Video zum Mobile Game

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 26.06.2014, 16:32 Uhr

Vor wenigen Tagen haben wir euch schon über die Ankündigung des Early Access zu Star Wars Commander für iOS und Android berichtet. Natürlich dauerte es dann auch nicht lange, bis sich erste YouTuber gefunden haben, die eben einen solchen Zugang ergattern und uns dann mit ersten Eindrücken versorgen konnten. Und so präsentieren wir euch hier eine satte halbe Stunde Gameplay aus Star Wars Commander, gefunden von unserem User Jandalf-3000 (vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis).

Was wir dort zu sehen bekommen, wird sicher für ein paar Stunden (oder auch mehr) Spielspaß sorgen, auch wenn die Grundmechaniken sehr an andere Mobile-Games erinnern. So erinnern das Ressourcenmanagement, die Wartezeit bis zur Fertigstellung von Gebäuden bzw. Einheiten und andere Dinge doch stark an den ein oder anderen, sehr Echtgeldgetriebenen Genrevertreter. Doch wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist das auch nur ein falscher Eindruck aus dem Early Access.

Weiterhin lässt sich aber sagen, dass die Star Wars Einbindung und das gesamte Layout und Design sehr gut gelungen sind. So treffen wir schnell bekannte Gesichter, die Vertonung ist gut gelungen und auch die Einheiten und Gebäude vermitteln ein schönes Star Wars Flair. Wenn im weiteren Verlauf des Jahres der Release ansteht, werden wir sicher noch einen oder zwei Blicke in das Spiel werfen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games