Die Geschichte der Star Wars Games – 1980 bis 1990

von Thomas Hinsberger, Samstag, 28.06.2014, 17:00 Uhr

Videospiele gehören heute zum Star Wars Universum dazu. Daran gibt es nichts zu rütteln, denn neben der Menge an Spielen, die wir haben, tragen diese auch sehr viel aktiv zur Ausgestaltung der Geschichte bei. Und was wäre in einer Zeit, in der auch in diesem Bereich durch die Übergabe der Rechte an EA und die verstärkte Star Wars Präsenz im mobilen Bereich angebracht? Richtig, mal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.

Und das wollen wir in den nächsten Wochen auch tun und genau heute fangen wir an. In unserem folgenden Special geht es um die Anfänge, und bei dem Aussehen scheut man sich auch nicht, das Wort Urschleim in den Mund zu nehmen. Denn die Star Wars Spiele der 1980er Jahre haben einen ganz besonderen, der Technik zu verdankenden "Charme". Kommt mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit der Star Wars Videospiele und sagt uns doch in den Kommentaren, welche dieser Spiele ihr selbst schon einmal spielen konntet! Viel Spaß!

Hier findet ihr die Zeitreise zu den Star Wars Games der 80er »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games