Episode VII: Dagobah? Yavin 4? Dathomir? Dreharbeiten in Puzzlewood

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 08.07.2014, 15:43 Uhr

Im Süd-Westen Großbritanniens gibt es einen Wald, der mystischer und verzauberter kaum sein könnte: Puzzlewood. In diesem Wald wurden schon einige Serien und Filme gedreht, so waren hier schon Dr. Who, Merlin und die Serie Atlantis unterwegs. Und nun, so spekuliert zumindest ein Lokalsender der BBC, scheinen hier auch Dreharbeiten zu Star Wars Episode VII stattzufinden.

Dafür spricht sogar einiges. So wurden am Set einige Leute mit Holzschwertern gesehen, welche auch von Hobbyfilmern gerne als Vorlage für Lichtschwertkämpfe genutzt werden. Und allein die Anzahl und Menge an LKW, Wohnwagen und ähnlichem legt nahe, dass es hier nicht um eine kleine, sondern eine sehr große Produktion geht. Offiziell konnte man bei der BBC natürlich keine Stellungnahme von Disney oder Lucasfilm bekommen.

Doch um welchen Planeten könnte es sich hier handeln? Kehren wir in Episode VII nach Dagobah oder Yavin 4 zurück? Treffen wir eventuell sogar Ewoks? Oder kommt ein völlig neuer Planet in die Filme, etwa Dathomir, inklusive Storyline um die Nachtschwestern?

Quelle: Jedi News auf Facebook, puzzlewood.net

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!