Der Mann, der die Maske schuf: Muir vermutlich mit dabei

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 09.07.2014, 16:37 Uhr

"Ja, mein Meister!" Darth Vader wäre doch irgendwie nicht Darth Vader, hätte er nicht diesen charakteristischen Helm getragen. Und dass es diesen Helm überhaupt gibt, verdanken wir dem britischen Bildhauer Brian Muir, der nicht nur die Kopfbedeckung des dunklen Lords, sondern auch seine Rüstung modellierte.

Und so sind auch die Rüstungen der Stormtrooper und auch die finalen Arbeiten an der Außenhülle C-3POs auf seinem "Mist" gewachsen – ein guter Mann also! Und eben dieser gute Mann scheint auch in Episode VII mitzumischen.

Das stand zumindest eine ganze Weile auf seine Facebook-Seite, bis der Post augenscheinlich nach wenigen Stunden wieder entfernt wurde. Daher können wir euch auch nur ein Bild des Postings abliefern, das die Kollegen der Jedi News Gott sei Dank noch einfangen konnten.

Obwohl er schrieb, dass er keine Details preisgeben könne und sich lediglich freue dabei zu sein, scheint der Post dennoch der Zensur von Disney / Lucasfilm zum Opfer gefallen zu sein.

Quelle: Jedi News

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!