Star Wars Rebels: Wie Chopper zum Leben erweckt wurde

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 09.07.2014, 10:55 Uhr

Kann es einen cooleren Astromech-Droiden geben als Chopper, dem mürrischen Blechhaufen der Star Wars Rebels? Während Artoo ja eher drollig und zum Knuddeln ist und wie ein neugieriges Kind daherkommt, bewegen wir uns mit Chopper auf einer ganz anderen Ebene. So sehen wir in ihm eher den tüddernden Opi von nebenan, der immer über alles meckert, aber dennoch irgendwie liebenswert ist!

R2 freut sich, endlich nicht mehr so allein zu sein.

R2 erfreut bekanntermaßen auf jeder größeren Messe das Publikum, nun ist es Zeit, auch mal dem rebellischen Droiden das Rampenlicht zu gönnen. Dafür muss dieser auch erstmal gebaut werden, und wie das vonstatten gegangen ist, wird uns auf sehr humorvolle Weise in einem neuen Video gezeigt.

87 Tage hat es gebraucht, den Astromech in feinster Handarbeit zu bauen, dabei wurde sehr darauf geachtet, wie sich Chopper bewegt. Michael McMaster, Astromech-Erbauer im R2-D2 Builders Club, hat Chopper sogar mit einem Schweizer Taschenmesser verglichen, weil eigentlich überall Goodies in ihm stecken: Hervorzuheben sind an dieser Stelle natürlich die zwei beweglichen Arme des Droiden, was sich sehr an dem Design von Ralph McQuarrie orientiert.

Doch wie schneidet Chopper eigentlich gegenüber R2-D2 ab? Ziemlich gut sogar! Seinen ersten großen Auftritt hatte er sogar hierzulande auf der Spielwarenmesse in Nürnberg! Auch während der Star Wars Weekends in den Disney Hollywood Studios sorgte Chopper für große, erstaunte Augen, besonders bei den kleinen Gästen war er der Star der Veranstaltung. – Unser Herz hat er auch im Sturm erobert!

Apropos abschneiden: In einem Wett"rennen" mit Artoo hatte Chopper klar die Ersatzteile vorn – sehr zum Ärger von R2-D2! 😀

Es lohnt sich übrigens SEHR bis zum Ende des Videos dranzubleiben!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien