Die Filme hinter Star Wars: Battleground

von Kevin Nielsen, Montag, 14.07.2014, 13:46 Uhr

Auf der offiziellen Webseite von Star Wars gibt es immer wieder interessante Blogs. In der Vergangenheit beschäftigten sich schon einige mit dem Einfluss, den der Zweite Weltkrieg und einzelne Schiffe von dort auf Star Wars hatten. Dieses Mal dreht sich alles um den Einfluss eines Filmes über den Zweiten Weltkrieg.

Der Film Battleground (im Deutschen: Kesselschlacht) erschien 1949 und er zeigt eine kleine Gruppe von Soldaten, die sich ihren Weg im Zweiten Weltkrieg freischlagen. Es sind verschiedenste Charaktere und es gibt auch einen unglaublich jungen Soldaten.

Der Autor des Blogs ist der Meinung, dass Kenner der Aaron Allston Star Wars Bücher sofort die Verbindung sehen werden. Aber auch die Wraith Squadron Bücher und ein Hinweis in einer Star Wars: The Clone Wars Episode knüpfen eine Verbindung zu diesem Film. Aaron Allston mochte den Film sehr und daher spiegeln sich die Emotionen, der Humor und vieles andere auch in seinen Büchern wieder.

Den kompletten englischen Blog findet ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!