Galactic Strongholds Stream: Ein Besuch auf Dromund Kaas

von Thomas Hinsberger, Samstag, 19.07.2014, 14:09 Uhr

Und wieder war es gestern Abend so weit: die Entwickler von SWTOR – um genau zu sein Eric, Jack und ihr Gast Chill vom OotiniCast – haben wieder Twitch geentert und uns Einblicke in das kommende Addon Galactic Strongholds gegeben.

Dabei haben sie uns diesmal die schon heiß erwartete Festung in Dromund Kaas gezeigt und nebenbei ein paar interessante Informationen rausgerückt. Wie immer findet ihr im Folgenden eine Zusammenfassung der Infos aus dem Stream sowie die Aufzeichnung, damit ihr euch selbst einen Eindruck von der Festung auf der imperialen Hauptwelt verschaffen könnt.

  • Mounts könnt ihr nur einmal pro Festung setzen, wenn ihr sie freigeschaltet habt, ihr könnt sie aber in jeder eurer Festungen einmal setzen. Gleiches gilt auch für Haustiere.
  • Begleiter, welche ihr in eurer Festung aufgestellt habt werden als Holoaufzeichnung dargestellt, wenn ihr sie mit auf eure Reisen nehmt. Gleiches passiert, wenn ihr mit einem Charakter eure Festung betretet und dort Begleiter seht, die von einem anderen Charakter dort platziert wurden. Generell könnt ihr immer nur Begleiter aufstellen, die ihr auch mit dem Charakter besitzt.
  • Ihr könnt im Festungsmenü einstellen, welchem eurer Charaktere welche der Festungen gehört.
  • Auch für Festungen gibt es freispielbare "Titel", wie für eure Charaktere.
  • Die öffentliche Liste der Festungen kann über einen NPC auf den jeweiligen Planeten angezeigt werden.
  • Gildenfestungen sind die gleichen Festungen, wie die, die ihr auch privat haben könnt. Ein Gildenleiter kann eine Festung als Gildenfestung kaufen.
  • Goldene Schlüssel verleihen dabei anderen Gildenmitgliedern die Möglichkeit, die Gildenfestung zu dekorieren.
  • Gildenmitglieder können Dekorationen für die Gildenfestung spendieren, damit sind diese dann dort verfügbar.
  • Solltet ihr einen Servertransfer vornehmen, bleiben all eure Dekorationen und auch die gekauften Festungen erhalten. Ihr müsst in diesem Fall nur alles komplett neu dekorieren, da die Festungen beim Transfer zurückgesetzt werden.
  • Die "Vervollständigt"-Anzeige und damit das Prestige bestimmen sich daraus, wie viele Hooks ihr mit Dekorationen besetzt habt. 100% = alle Hooks sind besetzt.
  • Das Vermächtnislager wird keine Möglichkeit bieten, Credits zu lagern.
  • Wenn ihr mit einem eurer Republik-Chars die Festung eures Imperialen Chars besuchen wollt, werdet ihr eine Gebühr dafür bezahlen müssen, euch nach Dromund Kaas schmuggeln zu lassen (gilt auch umgekehrt). Ausgenommen von dieser Gebühr sind Schmuggler und Imperiale Agenten, da diese das auch ohne fremde Hilfe hinbekommen.

Die Videos des letzten Streams
Teil 1:

Teil 2:

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR