Star Wars Comics: Marvel bringt Prinzessin Leia in die Regale

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 24.07.2014, 14:14 Uhr

Es war schon länger klar, dass die Jungs von Marvel nach der Übernahme von Lucasfilm durch Disney endlich ihre Finger an das Thema Star Wars legen werden. Denn was würde näher liegen, als den erfahrenen Comic-Autoren und Zeichnern des Studios die Rechte an der Verwertung der Galaxis weit, weit entfernt zu überlassen? Beide Firmen, Lucasfilm und Marvel, gehören nun schließlich zur gleichen Muttergesellschaft – die mit den zwei runden Mausohren.

Klickt auf das Bild für die volle Ansicht. Bildquelle: AxelMedellin / DeviantArt

Und so haben es die Vöglein schon von den Dächern gezwitschert, dass es mindestens zwei monatliche Comicreihen geben wird. Die Jungs von BleedingCool.com haben nun auf der San Diego Comic Con aufgeschnappt, dass es eine dritte Reihe geben wird und dass sich diese mit einer Dame beschäftigen wird, die wir alle sehr in unser Herz geschlossen haben. Denn Prinzessin Leia wird, so die Infos von der Con, die Heldin dieser dritten Marvel-Comicreihe sein.

Und das verwundert nicht, denn Marvel hat in den letzten Monaten immer mehr weibliche Helden in den Fokus ihrer neuen Comics gestellt. Wir sind gespannt, welche Story uns die Comics präsentieren werden und in welcher Zeit sie genau spielen. Denn dazu konnten leider bisher noch keine Infos ergattert werden.

Quelle: BleedingCool.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner