Rebellen ohne Ende: 'Rebels' auf der San Diego Comic Con!

von Eric Bader, Freitag, 25.07.2014, 18:08 Uhr

Erst heute Morgen wurden wir mit einem sensationellen Trailer zu der im Oktober anlaufenden Animationsserie Star Wars: Rebels geweckt und sind seitdem noch mehr in heller Aufregung. Neues und altes wird gut gemischt und zu einer qualitativ hochwertigen Serie geformt. Neue Raumschiffe, Planeten und Charaktere erwarten uns in einer doch so vertrauten Galaxis weit, weit entfernt.

Und 'Rebels' ist natürlich auf der San Diego Comic Con vertreten. Das sogenannte Panel gibt es in Kurzform auf der offiziellen Homepage nachzulesen – mit Link zum Trailer. Besonders überraschend und erfreulich sind da zwei brandneue Clips, die direkt aus der Serie stammen. In der ersten erhalten wir einen Vorgeschmack auf den blutrünstigen Sith Inquisitor, der Ezra und seinen Meister Kanaan zum Kampf stellt. Während des Panels wurde auch das ein oder andere Detail erklärt: Des Inquisitors Lichtschwert beispielsweise stammt von einem alten Konzept aus dem Videospiel The Force Unleashed.

Der zweite Clip zeigt Ezras Flucht vor einer Einheit Sturmtruppen, die ihn über die Dächer Lothals verfolgen. Diese Szene soll als Beispiel für den Humor in 'Rebels' gelten, der an den Charme der alten Trilogie erinnern möchte.

Die Comic Con lässt uns also allmählich zu eingefleischten Fans der Serie werden, obwohl diese noch gar nicht angelaufen ist. Wie gefallen euch die neuesten Clips? Oder bleibt ihr noch auf den Boden der Tatsachen und wartet ab bis die Serie startet?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien