Tonnenweise Informationen, der PTS und die Patchnotes zu Galactic Strongholds

von Kevin Nielsen, Freitag, 25.07.2014, 11:22 Uhr

Der gestrige Livestream brachte einige Knaller mit sich und vor allem gab es die Ankündigung für den PTS von Galactic Strongholds. Der PTS soll "afternoon" amerikanischer Zeit online gehen. Für uns dürfte es sicherlich auf 2-3 Uhr MESZ rauslaufen. Genauere Zeiten stehen aktuell noch nicht fest. Stellt euch aber darauf ein, dass er mitten in der Nacht online geht.

Galactic Strongholds Teaser

Verarbeiten wir die Informationen nun aber der Reihe nach. Zur Festung auf Tatooine gab es zu sagen, dass es weniger Räume gibt, dafür aber sehr viele Stellplätze um unsere Dekorationen zu platzieren. Des Weiteren gibt es Jawa Händler und natürlich Blizz, die man in der Festung platzieren kann. Tatooine ohne Jawas ist einfach kein Tatooine.


Galactic Strongholds befindet sich noch immer in der Entwicklung, weshalb euer Feedback im PTS Forum sehr gerne gesehen ist. Eric Musco hat im offiziellen Forum außerdem angekündigt, dass es am Wochenende zu Performance Problemen kommen kann, da zum ersten Mal sehr viele Spieler die Festungen testen werden.

Natürlich gibt es auch schon entsprechende PTS-Patchnotes für Patch 2.9, die wir für euch in unser Patchnotes Archiv eingebaut haben. Klassenänderungen werden erst mit Patch 2.10 ins Spiel kommen. Dieser soll am 9. September erscheinen.

Die Klassenänderungen mit Patch 2.10 werden aber eher gering ausfallen, was den einfachen Grund hat, dass danach die nächste Erweiterung ins Spiel kommen wird. Was Patch 2.10 sonst noch beinhaltet, ist aktuell noch nicht bekannt.

Der Testplan sieht vor, dass wir diese Woche alle vier Festungen (Tatooine, Nar Shaddaa, Coruscant und Dromund Kaas – können auch als Gildenfestungen genutzt werden), Stronghold Dekorationen und den neuenTaktischen Flashpoint Depths of Manaan testen können. Ja ihr habt richtig gelesen. Manaan wird ein Flashpoint und kein Planet. Der Flashpoint ist dabei nur für Spieler ab Level 55.

In der nächsten Woche sollen dann die Gildenflaggschiffe folgen, deren Preis bei 50 Millionen Credits liegt. Man braucht eine Gilde, eine Gildenbank und dort müssen die 50 Millionen Credits liegen, um das Schiff kaufen zu können. Das Gildenschiff wird benötigt, um an den Gilden-Eroberungen teilnehmen zu können. Die persönlichen Eroberungen könnt ihr auch ohne Gildenschiff absolvieren.

Zudem gibt es auch bereits eine Liste bekannter Fehler, die ihr am Ende der News findet.

Schlussendlich haben wir für euch noch das Video zum gestrigen Livestream und wünschen euch damit viel Spass. Wir sehen uns sicherlich auf dem PTS und wir freuen uns gerade wie kleine Kinder darauf endlich selbst dekorieren zu dürfen.

Tatooine Stronghold Teil I:


Watch live video from SWTOR on Twitch

Tatooine Stronghold Teil II:


Watch live video from SWTOR on Twitch

Quellen:
Zu den PTS-Patchnotes von Patch 2.9 gelangt ihr hier »
Zu unserem Patchnotes Archiv gelangt ihr hier »
Zum Testfahrplan gelangt ihr hier »
Zu den Klassenänderungen und Patch-Plan gelangt ihr hier »
Zu der Liste mit den bekannten Fehlern gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR