Rian Johnson spricht über seine Gedanken zu Episode VIII

von Thomas Hinsberger, Montag, 28.07.2014, 18:30 Uhr

Die Nachricht verbreitete sich vor einigen Wochen wie ein Lauffeuer: J.J. Abrams wird nicht alle drei neuen Star Wars Filme als Regisseur begleiten. Dafür fiel damals ein neuer Name in die Waagschale der Galaxis, die uns so am Herzen liegt: Rian Johnson. Der Regisseur von Looper hat sich nun in die 500. Sendung des Filmspotting-Podcasts (erscheint am Freitag) verlaufen und dort ein paar Sätze über seine Gedanken zu Episode VIII fallen gelassen.

Die erste erstaunliche Nachricht dabei ist, dass er trotz der noch fehlenden, offiziellen Bestätigung so frei darüber redet, dass er zumindest Episode VIII machen darf. Bisher war allen Beteiligten ja ein strenges Schweigegelübde auferlegt worden. Aber er gibt klar zu verstehen, wie sehr er sich darüber freue, an diesem Projekt so entscheidend mitwirken zu dürfen und witzelt sogar etwas darüber, dass er sicher nur das Opfer eines Schreibfehlers sei. So gäbe es nun irgendwo einen Brian Johnson, der ziemlich sauer sei, so Rian.

Die zweite, wirklich interessante Aussage des Regisseurs ist, dass die Arbeiten an Episode VIII eigentlich wie ein großes Ferienlager seien und das man sich im Moment zur Vorbereitung einige interessante Filme ansehe. Darunter, und jetzt horchen alle Fans von Weltraumschlachten auf, Der Kommandeur von 1949, einer der großen Luftschlachten-Filme der direkten Nachkriegszeit. Erwartet uns in Episode VIII also vielleicht eine tolle Weltraumschlacht? Wir würden uns freuen.

Ansonsten versuchte Rian seine Verbindungen zu Star Wars offenzulegen, sagt, dass Episode IV der erste Film gewesen sei, den er im Kino gesehen habe und dass ihn daher sehr viel mit dem Universum verbinde. Auch das Star Wars Holiday-Special ist ihm nicht fremd, wie er betont.

Quelle: voices.suntimes.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!