Statistik zur Beliebtheit der Star Wars Charaktere

von Kevin Nielsen, Dienstag, 29.07.2014, 12:40 Uhr

Die Washingtonpost hat eine interessante Statistik veröffentlicht. Demnach sind fast alle Star Wars Charaktere in den USA beliebter, als die möglichen Präsidentschaftskandidaten für die nächste Wahl 2016. Am beliebtesten sind Luke Skywalker und Han Solo. Dicht dahinter folgt Meister Yoda.

star-wars-fav_teaser

Mit etwas Abstand folgen Darth Vader und Boba Fett. Letzterer liegt knapp vor Hillary Clinton, die es beinahe in die Top 5 geschafft hätte. Der Imperator liegt übrigens nur im Mittelfeld und der von vielen Fans verhasste Jar Jar Binks liegt im unteren Drittel und hat sogar eine negative Wertung. Eine wirklich interessante, aber auch witzige Statistik.

Mein liebster Charakter ist in der Statistik nicht aufgeführt. Ich bin seit The Clone Wars ein großer Anhänger von Obi-Wan Kenobi. Er ist einfach verdammt cool, hat immer einen lockeren Spruch, bleibt dennoch den Richtlinien der Jedi soweit es geht treu und verzichtet dafür sogar auf eine mögliche Beziehung. Ein ganz starker Charakter aus meiner Sicht und das nicht nur in TCW.

Was haltet ihr von den Zahlen und welcher Charakter ist eigentlich euer Favorit und warum?


star-wars-fav

Quelle: washingtonpost.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner