Spekulation auf Basis der Gerüchteküche: Ein Imperialer Bürgerkrieg?

von Kevin Nielsen, Dienstag, 26.08.2014, 12:53 Uhr

Die Kollegen von makingstarwars haben sich die letzten Gerüchte und vermeintlichen feststehenden Story-Elemente angeschaut und spekulieren daraufhin, was dies für den Film bedeuten könnte. So stellen sie die Frage ob es zum Imperialen Bürgerkrieg in Star Wars Episode VII kommen wird. Wie immer an dieser Stelle eine mögliche SPOILER-Warnung.

Star Wars 1313 Artwork

Ihre Spekulationen beruhen auf den folgenden Gerüchten der letzten Zeit:

  • die neuen Stormtrooper
  • das Kostüm von Han Solo als Imperialer Offizier
  • dem gefallenen Begriff "abtrünniges Imperium" in Bezug auf die verchromten Stormtrooper
  • John Boyega's Charakter, der die Seite wechselt
  • der Fakt, dass es keine neue Republik gibt
  • das Imperium weiterhin besteht
  • Gerüchte über einige Schurken, die nach Endor reisen und Rache an den Ewoks nehmen (wird nicht im Film zu sehen sein)
  • die Gerüchte, dass Han Solo nicht den Falken fliegt, sondern einen Imperialen Super Sternenzerstörer kommandiert

Ihren Überlegungen nach kommt es dazu, dass einige aus dem Imperium, nach dem Tod des Imperators, zu den Rebellen überlaufen. Es gibt aber noch sehr viele Imperiale, die nicht überlaufen und solche Angriffe, wie den auf Endor durchführen. Es sind so viele, dass sie sogar 35 Jahre nach Episode VI noch nicht besiegt sind. Für die Kollegen zeichnet dies ein Bild eines Imperialen Bürgerkrieges.

Es gäbe kleine Dinge, die sie vermuten lassen, dass das Imperium zu groß war, um es einfach zu stürzen. Das haben auch unsere Helden (Solo, Skywalker und Co) erkannt und versuchen nun das Imperium aus dem Inneren heraus zurück zur Demokratie zu führen, die Republik wieder zu schaffen und dem Imperium ein Ende zu bereiten.

Luke Skywalker nimmt an diesem Plan nicht teil. Er lässt die Galaxie für sich selbst diese Kämpfe austragen und ihre Bestimmung herausfinden, während Luke mit seiner eigenen Aufgabe zu tun hat. Die Kollegen vermuten, dass das große Ziel dieser Trilogie sei die Galaktische Republik wieder zu schaffen.

Was haltet ihr von ihrer Theorie? Was könntet ihr euch aufgrund der aktuellen Gerüchtelage vorstellen? Würdet ihr eine Story, wie oben beschrieben gut finden?

Quelle: makingstarwars.net

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!