Neue Lego Star Wars-Sets: Die Rebellen sind im Anmarsch

von Eric Bader, Dienstag, 02.09.2014, 09:22 Uhr

Vor über einem Monat gab es einen großen Wookiee-Alarm, der uns das erste Set aus bunten Plastiksteinen zur großartigsten Lizenzreihe aus dem Hause LEGO – Star Wars – überraschend offenbarte.

Nun wurde endlich eine Liste online gestellt mit all jenen Modellen, die im Frühjahr 2015 offiziell erscheinen werden sollen. Ein paar davon stammen aus der Animationsserie Star Wars: Rebels.

Neben dem Wookiee-Gunship mit der Setnummer 75084 wurden nun folgende Sets angekündigt:

Microfighters
75072 – ARC-170 Starfighter
75073 – Vulture Droid
75074 – Snowspeeder
75075 – AT-AT
75076 – Republic Gunship
75077 – Homing Spider Droid

PT/OT System Sets
75080 – AAT
75081 – T-16 Skyhopper
75085 – Hailfire Droid
75087 – Anakin’s Custom Jedi Starfighter
75089 – Geonosis Troopers

Star Wars Rebels System Sets
75082 – TIE Advanced Prototype
75083 – AT-DP
75084 – Wookiee Gunship
75078 – Imperial Troop Transport
75079 – Shadow Troopers
75090 – Ezra’s Speeder Bike

Wie man sieht, widmet sich LEGO also nicht nur Fans der originalen Filme, sondern hat sich gleich um eine ganze Reihe an Sets für Star Wars: Rebels gekümmert. Man geht davon aus, dass der TIE Advanced Prototype womöglich einen kurzen Auftritt in Rebels haben wird. Andernfalls kann man ihn als bloße Neuauflage einer früheren Version sehen. Allerdings wäre ein Auftritt des dunklen Lords Darth Vader schon eine beeindruckende Sache, oder?

Das Set 75079 – Shadow Troopers wird eines der Battlepacks sein, mit denen man sich kleine Armeen aufstellen kann. Für voraussichtlich erneute 16.99€ (oder 17.99€ ob einer eventuellen Preiserhöhung) erhält man die Shadow Trooper, die bislang nur in Videopielen, Romanen, aber auch in zwei LEGO-Sets (zum Thema: erweitertes Universum) aufgetreten sind. Scheinbar werden sie auch in Rebels unsere Protagonisten verfolgen.

Aus solchen Listen kann man also sehr, sehr viel entnehmen und wir hoffen, euch bald auch die ersten Bilder und Preise präsentieren zu dürfen. Freut ihr euch auf die neue Welle? Habt ihr auch ein paar Sets in der Vitrine stehen? Alle Sammler dürfen sich zumindest schon einmal auf neue Informationen rund um eine immer wahrscheinlicher werdende Slave I als UCS-Modell freuen.

Quelle: eurobricks.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner