LEGO Slave I – ein echtes Sammlerstück

von Eric Bader, Donnerstag, 04.09.2014, 09:00 Uhr

Dass neue LEGO-Sets vor der Tür stehen, war bereits bekannt. Dass für die neue Welle im Frühjahr 2015 einige Sets zu der kommenden Animationsserie Star Wars: Rebels dabei sein werden, ebenfalls.
Und es ist sogar bereits die Information durchgesickert, dass wir uns auf eine neue Slave I – diesmal im Ultimate Collector Series-Format – freuen dürfen.
Auf der englischsprachigen LEGO-Fanseite eurobricks wurden gestern Abend endlich die heiß ersehnten Bilder zum Modell online gestellt: in hoher Auflösung, um die ersten Details schön scharf einsehen zu können.


Das Set ist für jeden Fan eine wahre Augenweide und besteht aus 1996 Teilen und bringt damit sicherlich ein paar Kilo auf die Waage. Der Preis des Modells ist ebenso gewichtig: aktuell müsste man 199$ berappen, um dieses schicke Schiff von einem der coolsten Kopfgeldjäger sein Eigen nennen zu dürfen.

Boba Fett ist als Minifigur selbstverständlich dabei; die Figur wurde leicht abgeändert im Vergleich zu seinen kürzlichen Auftritten wie beispielsweise im Wüstenskiff-Set (der Beindruck ist nun noch detaillierter).
Zu ihm gesellen sich Han Solo im weißen Hemd, ein passender Carbonit-Block, wie er auch schon im Minifiguren-Modell aus dem Jahre 2010 dabei war, eine Bespin-Wache im schicken Blau mit goldenen Verzierungen und ein Sturmtruppler (erneut mit einem neuem Mund und Beindruck, wohlgemerkt).

Doch da es sich um ein Set aus der sogenannten UCS-Reihe handelt, ist jeder Sammler geneigt, sich dieses schnittige und gleichermaßen monströse Teil in eine Glasvitrine zu stellen. Es soll ja auch nicht einstauben. Hübsch anzusehen ist es in jedem Fall und es kommt dem Original wirklich nahe. Wäre so ein großes Sammlerstück etwas für euch? Oder ist euch der Aufbau dieses Monstrums aus Plastiksteinchen zu langwierig? Der Preis zumindest sollte sich definitiv lohnen für den Bauspaß und die tolle Umsetzung der Slave I, dem gefürchteten Raumschiff eines ruhmreichen Kopfgeldjägers.

Weitere Bilder findet ihr auf eurobricks.de »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner