Episode VII: Ein Blick auf das Kostüm von Daisy Ridley

von Thomas Hinsberger, Freitag, 12.09.2014, 14:59 Uhr

SPOILER! Jason Ward, seines Zeichens Gründer und Chefredakteur der amerikanischen Seite MakingStarWars.net, hat anscheinend eine sehr gute Beziehung zu den Leuten rund um Episode VII. Anders ist es nicht zu erklären, dass er die Gelegenheit hatte, einen Blick auf die Konzeptzeichnungen zum Filmkostüm von Daisy Ridley zu werfen und das so lange, dass er sich sogar kleinere Details merken konnte.

Denn nachdem er diesen Zeichnungen so nahe war, hat er sich Zuhause wieder hingesetzt und seine eigenen Zeichnungen zu eben diesen Konzepten verfasst. Dabei ist klar, dass es sich bei den Bildern weiter unten nicht um originale Konzeptzeichnungen handelt, sondern nur um eine Skizze aus der Erinnerung. Trotzdem geben sie wohl einen recht guten Einblick darein, wie Daisy Ridleys Rüstung aussehen könnte.

Fraglich bleibt dabei natürlich wie immer, ob die Geschichte überhaupt stimmt, ob Ward tatsächlich die Originale gesehen und ob er sie auch gut wiedergegeben hat. Eins ist sicher: vom Stil her würden sie in das Universum von Star Wars passen.

Auf dem Bild oben links seht ihr links eine Bewegungsskizze mit allen Gadgets und Rüstungsteilen, rechts ist wohl die Figur in der "Nicht Kampf Montur" zu sehen. Auf dem rechten Bild findet ihr dann noch einige Beschreibungen, um was es sich im Einzelnen handelt.

Ward erzählt uns zu der Rüstung folgendes:

  • Der Schal hat eigentlich lose, flatternde Enden, die er aber nicht zeichnen konnte, weshalb sie fehlen.
  • Sie hat sehr viele Details und Gadgets an ihrer Kleidung, die er leider auch nicht alle darstellen konnte bzw. vielleicht auch welche vergessen hat.
  • Die Hosen haben ihn sehr an die Hosen von Boba Fett erinnert und sie sind in der Grundfarbe grau.
  • Die Knieschoner, der Schal und die Brust sind dunkelblau.
  • Die Ärmel sind beige bis weiß und mit braunen Riemchen unterteilt.
  • Das, was auf der Zeichnung aussieht wie der Schirm einer Mütze, ist ein transparenter Visor.

Was haltet ihr davon? Passt das so zu Star Wars? Was haltet ihr von der Markierung, dass sie ein Lichtschwert in der Hand hält?

Quelle: MakingStarWars.net

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!