Episode VII: Erste Filmaufnahmen von den Filmaufnahmen?

von Thomas Hinsberger, Freitag, 12.09.2014, 11:37 Uhr

SPOILER! In Greenham finden aktuell einige Dreharbeiten zu Star Wars Episode VII statt und nachdem wir schon ein paar Luftbilder und Überflugvideos vom dortigen Set präsentiert bekommen haben (hier die News), gibt es nun ein weiteres Video. Doch auf diesem sind nicht nur wieder die Hangars der Royal Airforce Basis und der halb aufgebaute Falken zu sehen, nein, es gibt bewegte Bilder vom Dreh einer Szene des Films.

Auf den ersten Blick könnte es sich bei dem Gewusel auch um einfache Arbeiten handeln, aber wir haben ein paar Indizien gefunden, die in der Tat auf einen Szenendreh hinweisen. Zum einen sind die Leute alle in einem sehr begrenzten Bereich unterwegs und bleiben an den Rändern stehen. Einige rennen, andere laufen langsamer und ein paar Gruppen gehen immer wieder die gleichen Wege ab. Der Ort scheint auch sehr gut zu passen, da man aus jeglichen Blickwinkeln die aufgebauten Requisiten sehen kann und so ein passendes Szenenbild entsteht.


Schlussendlich kann es sein, dass man auch einen Kamerawagen in Aktion sehen kann. Es gibt im Video ein Auto, das links oberhalb des X-Wing steht. Dieses steht still, bis sich ihm eine Gruppe von Menschen nähert. Sind diese in einem geringen Abstand zum Auto, fährt es langsam vor dieser Gruppe her.

Es kann natürlich auch sein, dass wir hier einfache Aufräumarbeiten sehen oder etwas ganz anderes am Set passiert, aber in unseren Augen ist der logischste Schluss, dass es sich um Dreharbeiten zu Star Wars Episode VII handelt. Und bei der Menschengruppe, vor der das Auto wegfährt, handelt es sich vielleicht sogar um Hauptcharaktere des Films? Nun aber endlich zum Video:

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!