Wusstet ihr schon, dass es Mass Effect nur dank Star Wars gibt?

von Kevin Nielsen, Montag, 15.09.2014, 17:00 Uhr

Der Youtube-Kanal Did You Know Gaming hat ein neues sehr interessantes Video veröffentlicht. 1999 hat LucasArts Bioware darum gebeten ein Spiel zum Film Star Wars Episode II zu machen. Dabei hatten sie ihnen die Wahl gelassen, ob das Spiel sehr nah am Film sein wird oder ob es rund 4.000 Jahre früher spielt.

Bioware entschied sich aufgrund mehr Freiheit bei der Entwicklung für Letzteres, wodurch Knights of the Old Republic geboren wurde.

Danach wollten einige der Entwickler ein Spiel machen, bei dem sie noch mehr Freiheit bei der Entwicklung haben und das teilweise auch durch Deus Ex inspiriert wurde. So wurde Mass Effect geboren. Noch mehr Details zu Mass Effect erfahrt ihr im Video. Wir wünschen euch viel Spaß!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner