Batmobil goes Hyperspace! J.J. Abrams verewigt Chris Nolan in Episode VII

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 18.09.2014, 17:57 Uhr

J.J. Abrams und Chris Nolan verbindet einige Dinge. Sie sind beide Regisseure von Weltruhm, die sich mit Franchises auseinandersetzen, die viele, viele Fans haben. Nolan hat sich mit seiner Dark Knight Trilogie zu Batman ein Denkmal gesetzt, Abrams ist mit Star Trek eher nicht so in den Fanherzen gelandet, hat nun aber mit Episode VII einen neuen und bisher sehr vielversprechend wirkenden Versuch. Und: beide zitieren sich gerne in ihren Bildern, Tweets, kleinen Videos etc. So auch im folgenden Video, welches einfach nur als Legendär bezeichnet werden kann! Denn anscheinend verbindet die Beiden auch eine echte Freundschaft!

Die Kombination aus Ton und Bild ist hier entscheidend. Dem geneigten Cineasten wird sofort auffallen, dass der Millenium Falcon hier zunächst mir Star Wars Musik eingeführt wird, diese dann aber plötzlich in Richtung The Dark Knight (Batman) abdriftet. Warum? Schaut mal am Ende genau hin. Na? Seht ihr es? Das Batmobil klebt in klein und im Film vermutlich kaum sichtbar als Teil des Rasenden Falken an dessen Unterseite.

Diese Art von Zitat der Arbeit von Nolan ist einfach nur toll! Und das Video lässt gleich zwei Fanherzen in meiner Brust höher schlagen. J.J., danke für dieses tolle, kleine Easter Egg, dass vermutlich nie jemand in Episode VII gesehen hätte!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!