Vom Weltkrieg zu Star Wars: Die B-17 und The Ghost

von Kevin Nielsen, Freitag, 19.09.2014, 15:41 Uhr

Immer wieder gibt es auf der offiziellen Star Wars Webseite sehr interessante Artikel über die Verbindungen zwischen einzelnen Raumschiffen oder anderen besonderen Star Wars Objekten mit ihren Vorbildern aus den Weltkriegen (Erster und Zweiter). Schon sehr bald wird Star Wars Rebels das erste Mal über die Bildschirme flimmern und daher liegt der neueste Vergleich sehr nahe.

B17G_Model_Air_Force_Photo-1024x681

The Ghost hat seine Ursprünge bei einem der frühesten amerikanischen Bomber Flugzeugen. So sagt Lucasfilm Story Team Member Pablo Hidalgo, dass The Ghost eine Kreuzung aus dem B-17 Bomber und dem Millennium Falcon ist. So hat die Ghost nicht nur ein ähnliches Cockpit, sondern ist auch ähnlich bewaffnet. So trägt auch die Pilotin Hera Syndulla eine Piloten-Schutzbrille, wie sie die Piloten im Zweiten Weltkrieg getragen haben.

Den ausführlichen Blog-Beitrag findet ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner