SWTOR Addon: Doch nicht Rakata Prime und Manaan, sondern Yavin IV?

von Thomas Hinsberger, Montag, 22.09.2014, 19:00 Uhr

SOE, dann SOR – Soviel wissen wir aus dem Datamining über das kommende Story-Addon zu SWTOR. Wofür diese Abkürzungen stehen, das blieb bisher ein Geheimnis, obwohl man nach dem Teaser aus der vergangenen Woche vermutlich richtig liegt, wenn man behauptet, dass das R in SOR vermutlich für Revan steht. Doch es gab auch schon einige Spekulationen über die möglichen Planeten, auf die wir uns begeben könnten, vor allem Manaan und Rakata Prime waren hier immer wieder im Gespräch.

Nun gibt es im Teaser selbst einen Hinweis, den Reddit User Darth Wicked ausgemacht zu haben scheint. Betrachtet man den Speer im linken Bild und vergleicht ihn mit dem Speer im rechten, scheint es sich hier um die gleiche Waffe zu handeln. Der Speer, so versichert uns das Galactic Timeline Video aus dem das rechte Bild stammt, ist ein Massassi Speer, einer Subgruppe der Sith, die vom Planeten Yavin IV stammen.

Weiterhin merken einige User an, dass in einem der Texte (Sith Inquisitor), die man nach Beendigung des Rakata Prime Flashpoints erhält, von einem Mond die Rede ist. Und natürlich: Yavin IV wird in Star Wars immer als ein "Mond" bezeichnet. Nun schlussfolgern einige User, dass es sich beim Planeten des nächsten Addons um Yavin IV handeln könnte.

Ob diese Spekulationen zutreffend sind, das weiß vermutlich nur BioWare. Meiner Meinung nach ist ein Sith-Speer im Rahmen eines Sith-Altars (um den es sich im Teaser ja anscheinend handelt), sowie eine Textzeile in einem Ingame Brief an nur eine Klasse ein etwas dünner Faden, aus dem diese Mutmaßungen gestrickt wurden. Aber vielleicht trifft es ja doch zu und wir werden dem später so berühmten Planeten Yavin IV einen Besuch abstatten.

Quelle: SWTORStrategies.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR