Up, up and away: SWTOR steigt im raptr-Ranking auf!

von Bianca Zimmer, Freitag, 26.09.2014, 10:34 Uhr

SWTOR raptr-Ranking Manchmal muss man sich auch über die kleinen Dinge freuen. Kleine Dinge, die das Leben ein wenig erheitern und erfreuen. So ging es uns, als wir einen Blick auf das neueste raptr-Ranking (August 2014) geworfen haben. Der Grund: Unter den "raptr's most playing PC games" hat unser Star Wars: The Old Republic einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht.

Während im Vergleich zum Juni und Juli sich unter den ersten vier Mitstreitern, außer ein bisschen "Bäumchen wechsel dich", nicht viel getan hat, ist ab Platz 5 ganz schön was los.

So fällt vor allem auf, dass die neue MMO-Hoffnung WildStar einen wahre Bruchlandung hingelegt hat. Während das Spiel im Juni noch auf dem 6. Platz campierte, ging es im Juli schon 7 Plätze bergab – im August-Ranking ist das MMO sogar unter den Top 20 schon gar nicht mehr vertreten!

Aber was uns viel mehr interessiert, ist, dass SWTOR (vermutlich auch durch den Release von Galactic Strongholds) ganz schön große und erfreuliche Hüpfer nach oben gemacht hat. Obwohl das Spiel im Juni aus dem Ranking gekickt wurde, ist das BioWaresche MMO gleich darauf im Juli wieder auf den 20. Platz geklettert, um im August gleich nochmal 6 Plätze gutzumachen: Platz 14, meine Damen und Herren (11,60% mehr gezählte Spielzeit der Nutzer im Vergleich zum Juli)!

Wir freuen uns sehr darüber, dass BioWare augenscheinlich den richtigen Nerv der Spieler mit dem Housing-System getroffen hat und SWTOR sich gegenüber anderen erfolgreichen Games durchaus behaupten kann.

Quelle: raptr.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR