6,5 Millionen Zuschauer sahen den Star Wars Rebels-Pilotfilm

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 08.10.2014, 14:49 Uhr

6,5 Millionen! Das darf und muss man sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. 6,5 Millionen Zuschauer konnte der Debutfilm der Star Wars Rebels letztes Wochenende für sich gewinnen, davon etwa 2,7 Millionen davon stammen aus den USA.

Das Ganze ist insofern beeindruckend, weil solch eine Serie nur von einem speziellen Publikum angesprochen wird, die Serie im Abendprogramm lief und so sicher einigen Kids vorenthalten wurde und zum Beispiel bei uns nur im Pay-TV ausgestrahlt wurde.

Als Star Wars: The Clone Wars 2008 sein Debüt im US-TV auf Cartoon Network feierte, schalteten 3,99 Millionen Zuschauer in die Star Wars-Serie, während diese damals hierzulande fast gemieden wurde.

Wir sind uns sicher, dass die Star Wars Rebels noch erfolgreicher werden können. Vor allem dann, wenn die neue Serie endlich auch im Free-TV ausgestrahlt und somit ein breiteres Publikum ansprechen wird.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien