Was aus Wicket wurde: Stoff für einen Ewok-kurzen Film vor EP7?

von Bianca Zimmer, Dienstag, 14.10.2014, 17:46 Uhr

Kennt ihr sie noch, diese kleinen Short Movies aus dem Hause Pixar? Diese kurzen 2-5-minütigen Filmchen, die immer vor bestimmten Filmen im Kino liefen und die uns immer so sehr begeistert und zum Lachen gebracht haben? Wäre das nicht auch etwas für Star Wars: Episode VII, jetzt wo Star Wars nun auch in das Repertoire Disneys und somit auch zu Pixar gehört?

Was für eine glorreiche Idee! Und eben diese Idee hatte Warwick 'Wicket' Davis, der erst kürzlich gegenüber Yahoo verriet, dass er diese kurzen Filmchen gerne vor dem Hauptfilm sehen wollen würde. Möglicherweise einen Short Film mit Ewoks?

"It could be a little short, just before the main feature – an Ewok short. Like Pixar do with the ‘Toy Story’ ones. They could do one with Ewoks, just a two-minute story. I’d do that!"

"Eine Doku über Wicket, etwa 40 Jahre später und was aus ihm geworden ist, wäre doch möglich" lässt er sich zitieren. Denn immerhin haben wir den Ewok schon seit Episode VI nicht mehr gesehen. Gäbe es da also nicht noch Platz für ihn in einem Zwischen-Mini-Film?

"Die große Party auf Endor ist vorbei und so ein Film wäre eine gute Aufklärung. Wicket hatte schreiende Kinder – die Party auf Endor war so grandios und er weiß nicht, wessen Kinder das überhaupt sind – Ich weiß nicht, wie das überhaupt passiert ist!"

Davis sei zwar noch nicht bezüglich Star Wars-Filme gefragt worden, aber hey: Was nicht ist, kann ja noch werden, und wir alle lieben doch Ewoks, oder? 😉

Quelle: Yahoo Movies

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!