Ach wie gut, dass niemand weiß… Palpatine hat einen Vornamen!

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 15.10.2014, 11:11 Uhr

Darth Sidious, Imperator, Kanzler… oder einfach Palpatine – So kennen wir den Erzschurken aus Star Wars bisher. Und so wie die Spezies, zu der Yoda gehört, war auch sein Vorname, sofern er einen hat, bisher ein Rätsel. Doch schon auf der New York Comic Con am vergangenen Wochenende wurde angedeutet, dass im kommenden Tarkin-Roman von James Luceno genau diese Lücke geschlossen werden wird.

Und nun hat ein Autor der Wookieepedia, vermutlich mit einer Vorabversion des Buchs ausgestattet, die Bombe platzen lassen und den Vornamen des Imperators verraten. Wenn ihr euch die Spannung auf die entsprechende Stelle im Buch (Seite 93 in der US-Ausgabe) nicht nehmen wollt, lest nun nicht weiter :)


Und sein voller Name ist Sheev Palpatine! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Was haltet ihr davon? Braucht Palpatine überhaupt einen Vornamen und gefällt euch Sheev?

Quelle: Wookieepedia

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner