Die Geschichte der Star Wars Games: 1995 bis 2000 – Teil 1

von Thomas Hinsberger, Samstag, 25.10.2014, 17:00 Uhr

Und weiter gehts: Nachdem wir wegen des Rebels-Starts und der Ankündigung des nächsten SWTOR Addons Shadow of Revan einen etwas anderen Fokus hatten, wollen wir euch heute mal wieder mit auf eine Reise in die "gute alte Zeit" nehmen. Denn wer erinnert sich nicht gerne an die Spiele, die uns damals so lange und so schön beschäftigt haben? Besonders die Spiele aus der Galaxis weit, weit entfernt. Und deshalb präsentieren wir euch heute: Die Geschichte der Star Wars Games 1995 bis 2000 Teil 1!

Und in der Zeit war einiges Los, denn Lucasarts war damals mitbestimmend und stilprägend für das ein oder andere Genre. So haben wir Egoshooter, 3rd Person Actionadventures oder auch die klassischen Space-Sims. Für jeden ist etwas dabei. Und natürlich gibt es auch in dieser Zeit wieder Spiele, die wir (aus gutem Grund) längst vergessen hatten. Wir wünschen euch viel Spaß!

Hier findet ihr die Star Wars Spiele von 1995 bis 2000 Teil 1 »

Und hier Teil 2 der Spiele von '90 bis 95' »
Teil 1 der gleichen Zeit ('90 – '95) gibt es hier »
Und hier den Anfang der Serie mit den Games der 80er »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games