George Lucas spricht über die Bedeutung von Star Wars

von Olaf Schmitt, Dienstag, 28.10.2014, 15:02 Uhr

Derzeit entsteht in Chicago das Museum für narrative Kunst, eine Institution, für die George Lucas verantwortlich ist, genauer gesagt seine Frau Mellody, auf deren Idee hin dieses Museum gebaut wird. Am 17.10. gab Lucas hierzu ein Interview bei Talkmaster Charlie Rose, das uns nun auch in Videoform vorliegt.

GeorgeAndMellodyJL

In dem Interview, das vor einem Live-Publikum im Rahmen der "Chicago Ideas Week" durchgeführt wurde, geht es natürlich auch um das sich im Aufbau befindliche Museum, selbstverständlich geht man aber auch auf das Thema Star Wars ein.

In dem folgenden Video gibt uns Lucas u.a. einen Einblick darauf, was Star Wars für ihn bedeutet und mit welcher Vorstellung er das SW-Universum entwarf. Wie von George Lucas gewohnt, bekommt natürlich auch Hollywood mal wieder sein Fett ab.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner