Wird Chewbacca Teil des nächsten Star Wars-Spiels von BioWare?

von Eric Bader, Montag, 10.11.2014, 12:41 Uhr

EA hat bereits weitere Star Wars-Spiele in Auftrag gegeben. Das ist keine Neuigkeit und sollte niemanden verwundern. Darunter findet sich unter anderem der Neustart der beliebten Reihe "Star Wars: Battlefront". Doch nun gibt es Neuigkeiten zu dem Titel, dem sich BioWare widmen darf.

In dem Online-Netzwerk Craigslist, welches Anzeigen in den verschiedensten Feldern eine Präsentationsfläche bietet, hat die Seite junkiemonkeys ein Jobangebot rund um das kommende Star Wars-Spiel von BioWare entdeckt: es wird nach einem Imitator unseres haarigen Freundes aus der originalen Trilogie – Chewbacca – gesucht.

Offenbar wird unser Lieblings-Wookiee im kommenden Titel in Erscheinung treten. Es sei allerdings gesagt, dass es ominös anmutet, wenn die Stimme eines Wookiee nachgeahmt werden soll. Schließlich war diese ein Produkt aus Geräuschen eines Grizzlybären, Walrösser, Dachse oder sogar Kamele. Sicherlich gibt es gewiefte Nachahmer bei uns Menschen, doch fragt man sich, ob es nicht einfacher wäre, die heute noch vorhandenen Geräusche wiederzuverwenden (wie man es zuletzt auch bei Star Wars Rebels tat).

Sollte die Anzeige ernst gemeint sein, so dürfen wir uns auf jeden Fall auf einen Auftritt von Chewbacca (oder eines anderen Wookiees?) freuen. Deutet dies womöglich sogar auf ein Spiel rund um die kommende The Force Awakens hin? Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, weswegen es vermutlich nicht vor Episode VII im Handel verfügbar sein wird.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr ein Videospiel zur Episode begrüßen? Oder habt ihr ganz andere Vorstellungen von BioWares neuestem Star Wars-Projekt?

Quelle: junkiemonkeys.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games