Bringt SWR ein weiteres Zusammentreffen zwischen Darth Vader und Obi-Wan Kenobi?

von Olaf Schmitt, Donnerstag, 13.11.2014, 14:00 Uhr

Unsere Kollegen von UnleashTheFanboy haben eine interessante Theorie zu Darth Vader und Obi-Wan Kenobi aufgestellt, die uns auf ein Zusammentreffen der beiden Figuren in Star Wars Rebels hoffen lässt.

Star-Wars-Rebels-Inquisitor

In "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" treffen Darth Vader und Luke Skywalker aufeinander, wobei Luke versucht seinen Vater zu überzeugen, dass noch Gutes in ihm ist. Daraufhin antwortet Vader ihm, dass Obi-Wan einst genauso dachte. Doch bei welchem Zusammentreffen soll dies gewesen sein?

In Episode IV kämpfen Obi-Wan und Darth Vader gegeneinander, doch kein Wort davon, dass Kenobi noch Gutes in ihm sieht. Auch bei der Auseinandersetzung in "Die Rache der Sith" gibt es keine wirkliche Referenz hierzu, zwar beendet Obi-Wan nicht das Leben von Darth Vader, aber Worte über Gutes in ihm werden auch nicht verloren. Auf was bezieht sich dann also Vaders Aussage an Luke? Es könnte sich natürlich um eine Re­mi­nis­zenz an den Kampf der beiden auf Mustafar handeln, was auch ein Großteil der Star Wars-Gemeinde glaubt, doch Gewissheit haben wir nicht.

Falls es also eine große Lücke in der Geschichte von Star Wars geben sollte, dann könnte man diese schick mit einem weiteren Aufeinandertreffen der beiden Figuren in Star Wars Rebels lösen, denn SWR spielt ja in der Zeit zwischen Episode III und IV. Ob dies so kommen wird, das steht natürlich in den Sternen, ich persönlich würde mich aber sehr über die Schliessung dieser vermeintlichen Storylücke freuen, bzw. über ein gigantisches Zusammentreffen der beiden in SWR. :-)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!