Die Geschichte vor The Force Awakens: Weiteres Buch zum Film enthüllt

von Kevin Nielsen, Freitag, 14.11.2014, 12:30 Uhr

Erst vor kurzem hatten wir euch über einen Jugendroman berichtet, der zu The Force Awakens gehört. Nun ist den Kollegen von makingstarwars noch ein weiteres Buch im Edelweiss-Katalog aufgefallen.

future-of-star-wars_lgtout

Dieses Buch trägt aktuell den Titel Journey to Episode VII: The Fall of the Empire/The Rise of the Rebellion und soll am 1. September 2015 für 17,99 Dollar bei Disney-Lucasfilm Press erscheinen. Autorin ist die viel ausgezeichnete Claudia Gray, die schon ihr ganzes Leben ein Star Wars Fan ist.

Das Buch wird einige Hinweise zu Episode VII beinhalten und ein wenig die Geschichte nach Episode VI erzählen und insgesamt einen Blick darauf werfen, wie es zu den Ereignissen aus Episode VII kam. Das Buch ist also die perfekte Vorspeise auf den Film oder das perfekte Dessert, wenn ihr ihn gesehen habt. Beide Varianten machen hierbei Sinn.

Die Kapitel werden dabei aus der Sicht eines Rebel und aus der Sicht eines Imperialen Offizier wiedergegeben. Dabei geht es durch viele bekannte Momente der originalen Star Wars Trilogie (Todesstern, Hoth usw.). All das durch die Augen dieser beiden Charaktere.

Ebenfalls interessant: Das Buch wird im Zuge der ersten Merchandise-Welle von Disney zu The Force Awakens erscheinen. Somit gibt es ab September 2015 das Merchandise zum neuesten Star Wars Film.

Alles bisher bekannt zum Buch erfahrt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner