Star Wars Rebels: Ist Fulcrum ein alter Bekannter aus The Clone Wars?

von Olaf Schmitt, Montag, 17.11.2014, 15:00 Uhr

In der zuletzt ausgestrahlten Folge von Star Wars Rebels, die auf den deutschen Namen "Verlassen" hört, wurden wir erstmals mit dem mysteriösen Charakter "Fulcrum" bekanntgemacht. Hera und Fulcrum tauschten sich hierbei per Funk über Handelsinformationen und Vorräte aus, in den Credits wurde der Sprecher der Rolle aber nicht genannt.

Star Wars Rebels Logo

Da die Stimme von Fulcrum nur verzerrt zu hören gewesen war, spekuliert man nun darüber, ob es sich denn um eine weibliche oder männliche Figur handelt. Die Kollegen von MakingStarWars haben dann ein kleines Audacity-Experiment durchgeführt, bei dem man Fulcrums Stimme mit verschiedenen Geschwindigkeiten abspielte und mit den Stimmen anderer Charaktere verglich. Das Ergebnis: Obwohl man sich nicht zu 100% sicher sein kann, geht man davon aus, dass es sich bei Fulcrum um eine weibliche Figur handeln muss.

Noch interessanter dürfte allerdings eine Entdeckung des Wolfpack-Podcasts sein, die darauf hindeutet, dass es sich bei Fulcrum um Ahsoka Tano handelt, eine unserer Lieblingsfiguren aus Star Wars: The Clone Wars. Als "Beweis" dient das folgende Bild aus "Verlassen", man achte auf die Markierungen auf der rechten Seite der Kiste.

Fulcrum

Vergleicht das Ganze nun mal mit den Symbolen auf Ahsoka Tanos Gesicht, auf dem folgenden Ausschnitt aus The Clone Wars.

Ashoka

Purer Zufall? So schnell werden wir das wahrscheinlich nicht in Erfahrung bringen können, aber vielleicht lüftet sich Fulcrums wahre Identität ja noch im weiteren Verlauf von Star Wars Rebels.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien