Star Wars Rebels: Wie viel Vertrauen haben Disney und Hasbro in die Serie?

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 19.11.2014, 19:04 Uhr

Star Wars Rebels ist noch keine zwei Monate angelaufen, da gibt es schon wieder die ersten Gerüchte und Theorien, wie es um die Serie eigentlich steht. Als "Nachfolger" von The Clone Wars hat es die Serie rund um die Besatzung der Ghost sicherlich nicht leicht, denn TCW ist und war für viele Fans etwas ganz besonderes. Und die Klone hatten auch eine deutlich einfachere Ausgangssituation, wie Autor Criz Bee von JediBusiness.com anmerkt.

Denn 2008, als The Clone Wars im Werden begriffen war, gab es kein Episode VII am Horizont, keine Spin Offs, kein anderes Star Wars. Allen, auch den Verantwortlichen war damals vermutlich klar, dass es sich bei der Animationsserie um eine der wenigen Gelegenheiten handelte, das Franchise Star Wars zu vermarkten. Und so war hier die Risikobereitschaft deutlich größer. Bei den Rebels ist das nun etwas anders, denn am Horizont zeichnen sich so viele neue Videospiele, Bücher, Comics und Filme an, wie noch nie zuvor.


Und so verwundert es auch nicht, dass Hasbro zum Beispiel ziemlich zurückhaltend ist. Rebels wird nur mit einer Figurenserie im kleinen, qualitativ schlechteren Format von 3 3/4 Inch angeboten und selbst hier gibt es nur 10 Figuren, wichtige wie Hera und Sabine fehlen ganz. Auch das Verpackungsdesign spricht Bände, denn Rebels ist nur sehr zurückhalten und nicht sehr prominent auf der Verpackung der Figuren zu lesen.

Aber auch Disney scheint erst einmal schauen zu wollen, wie die Serie ankommt. Lucas ging damals bei The Clone Wars sehr großes Risiko ein, ließ viele Folgen produzieren und es stand zwischenzeitlich sogar einmal im Raum, Anakins Story als Stream oder direkt auf der offiziellen Star Wars Seite zu bringen. Man wollte diese Serie, egal wie erfolgreich sie sein würde. Bei Rebels gibt es bisher 10 Folgen in Staffel 1 und zu Staffel 2 gibt es bisher noch keine Details. Recht wenig, für ein solch riesiges Projekt, oder? Was haltet ihr von den Rebels?

Quelle: hwww.jedibusiness.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien