12-fach EP-Event und Shadow of Revan: SWTOR steigt in der raptr-Statistik

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 20.11.2014, 11:27 Uhr

Die kommende Erweiterung Shadow of Revan und das laufende 12-fach-EP-Event trägt bereits jetzt schon die ersten Früchte, denn wie den neuesten Auflistungen des Daddel-Programms raptr zu entnehmen ist, scheint SWTOR unter der Spielerschaft immer beliebter zu werden.

Im Vergleich zum September hat SWTOR drei Schritte gutmachen können, denn unser Lieblings-MMO steht nun im Vergleich zum September auf dem 12. Platz der raptr-Charts.

Platz 1 wird nach wie vor munter von League of Legends verteidigt, gefolgt von World of Warcraft, was aber angesichts der damals kurz vorm Release stehenden Erweiterung Warlords of Draenor keine wirkliche Überraschung ist. Auf Platz 3 finden wir das zweite erfolgreiche Moba DotA 2, vor Counter Strike, ArcheAge und dem dritten Moba im Bunde: Smite.

Auffällig ist, dass WildStar erneut in der Statistik nicht mehr vorzufinden ist, auch The Elder Scrolls Online (beides eigentlich erfolgversprechende Titel) scheint es nicht mehr in die Spieler-Charts von raptr zu schaffen.

Sicher ist das Tracking-Programm nicht das Maß aller Dinge, dennoch zeigt uns raptr gut, unter welchen Höhen und Tiefen die Games in der Beliebtheit der Community "zu leiden" haben.

Wie sehen eure Gedanken diesbezüglich aus? Liegt SWTORs Aufschwung lediglich am EP-Event, an den Vorbereitungen für Shadow of Revan oder scheinen die Userzahlen wirklich kontinuierlich zu steigen?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (10) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR