Klicker vs. Hotkeyer: Wie zockt man am besten?

von Bianca Zimmer, Samstag, 22.11.2014, 11:00 Uhr

Jetzt seid IHR gefragt: Wie zockt man am besten? Die meisten Spieler schwören ja auf die Hotkey-Nutzung, andere wenige wiederum nutzen lieber ihre Maus, um die Fähigkeiten ihres Charakters zu wirken. Doch welche Methode ist eigentlich die bessere?

Feststeht, dass man als "Klicker" (also jemand, der jede Fähigkeit manuell per Mausklick auslöst) oft schief angeschaut und müde belächelt wird, während die wahren Gamer über Keybinds ihre Befehle setzen. Vor allem auch deshalb, weil man darüber weniger stressanfällig sei.

Ich persönlich nutze sowohl die eine als auch die andere Methode, doch wie sieht es bei euch aus? Und welche Technik nutzt ihr? Schwört ihr auf eure Keybindings oder seid ihr ein schneller Klicker? Wo liegen für die Vor- und Nachteile der jeweiligen Taktik?

Sagt es uns!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner