Die Star Wars Rebels-Comics von Panini sind kanonisch

von Olaf Schmitt, Montag, 01.12.2014, 13:30 Uhr

Ab 2015 wird Panini sein neues, monatliches Star Wars Rebels-Magazin veröffentlichen, in dem es auch SWR-Kindercomics zu sehen geben wird. Wie wir nun bei den Kollegen von der Jedi-Bibliothek in Erfahrung bringen konnten, wurden diese Comics von der Disney/Lucasfilm Story Group offiziell als kanonisch eingestuft.

SWR Rebels Magazin

Somit ist die Story der Comics also offizieller Bestandteil der Star Wars-Geschichte, obwohl man den Machern hier etwas mehr Freizügigkeit gewährte, wie Leland Chee von der Story Group mitteilte:

"Alles wird von Mitgliedern der Story Group genehmigt. Dennoch bekommen sie manchmal etwas mehr Spielraum, da es Kindercomics sind."

Wir freues uns natürlich sehr, dass nun auch ein deutschsprachiger Comic als Bestandteil der Star Wars-Geschichte eingehen wird, selbstverständlich werden wir euch auch weiterhin über das Star Wars Rebels-Magazin und der dazugehörigen Kindercomic-Serie auf dem Laufenden halten.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner