Ist Andy Serkis der Sprecher im Episode VII-Trailer und übernimmt mehrere Rollen?

von Olaf Schmitt, Montag, 01.12.2014, 12:25 Uhr

Am vergangenen Freitag hatte Disney ja die Katze aus dem Sack gelassen und den ersten offiziellen Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht, somit konnten wir erste Szenen aus Episode VII der Star Wars-Saga sehen.

Falls ihr unsere Trailer-Autopsie verpasst haben solltet, dann wollen wir euch diese zunächst wärmstens ans Herz legen, denn vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Kleinigkeit im Trailer übersehen, die wir in unserem Bericht chronologisch aufgearbeitet haben.

Lange Zeit wurde dann ja auch gerätselt, wer die Sprecherrolle im Trailer zu Episode VII übernommen hatte, hier reichten die Vermutungen von Benedict Cumberbatch bis hin zu Max von Sydow. Wie unsere Kollegen von den Jedi News nun aus diversen zuverlässigen Quellen wissen wollen, handelt es sich beim Sprecher aber um Andy Serkis, der dann auch gleich noch mehrere Rollen im Film übernehmen soll.

So stand er beim Dreh natürlich als Motion Capturing-Spezialist zur Verfügung, eine Arbeit wofür Serkis weltweit bekannt ist. Weiterhin soll er aber auch noch eine Figur im ersten Akt der Story von Das Erwachen der Macht spielen, die mit der Vergangenheit von Daisy Ridleys Figur verbunden ist.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!