Nach dem Trailer ist vor dem Trailer – Wann kommt der zweite Teaser zu Episode VII?

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 03.12.2014, 11:00 Uhr

Das Internet ist ein schnelllebiges Geschäft. Gestern noch brandheiß, heute schon wieder ein altes Eisen. Und so muss man sich natürlich im Gespräch halten, wenn man die Aufmerksamkeit der User behalten möchte. Star Wars hat das eigentlich sicherlich nicht nötig, doch trotzdem gibt es schon jetzt die ersten Gerüchte und Überlegungen, wann der zweite Teaser oder Trailer zu Das Erwachen der Macht kommen könnte.

Wie die US-Seite slashfilm.com erfahren haben will, gilt als sicher, dass im Mai 2015 zur Premiere des Marvel-Streifens The Avengers: Age of Ultron ein weiterer Trailer zu Episode VII kommen wird. Wenig verwunderlich, denn der neue Avengers kommt ca. 8 Monate vor Star Wars Episode VII raus und ist der wohl größte Disney Film 2015. Abgesehen davon, dass es einige Überschneidungen bei den Fangruppen von Marvel und Star Wars geben dürfte.

Doch die Frage, die dabei aufkommt, ist: Wird das der zweite Trailer sein, der da im Mai 2015 kommen soll? Oder sehen wir vorher noch einen weiteren? Termine und Möglichkeiten gäbe es genug. Dass ein weiterer Trailer bereits im Dezember kommt, ist vermutlich auszuschließen, aber bereits am 1. Februar würde sich mit dem Super Bowl eine prima Gelegenheit bieten, einen weiteren Teaser-Trailer zu zeigen.

Warum sollte überhaupt noch ein Teaser kommen? Gehen wir davon aus, dass im Mai 2015 der erste richtige Trailer zu sehen sein wird und es nicht wieder ein Teaser ist, hat uns eventuell iTunes verraten, dass wir noch einen Teaser zwischendurch erwarten können. Denn wie auf dem Bild oben zu sehen, ist dort vom "ersten Teaser" die Rede, was nahelegt, dass es einen zweiten gibt.

Quelle: slashfilm.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!