Ein Teaser-Trailer bewegt die Welt: Das Erwachen der Macht wird zum Hit auf Facebook!

von Kevin Nielsen, Donnerstag, 04.12.2014, 17:27 Uhr

Der Teaser-Trailer zu Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht ist ein voller Erfolg. Nach dem Rekord auf Youtube ist der Trailer nun auch auf Facebook ein absoluter Hit. Insgesamt haben 8,4 Millionen Facebook-Nutzer den Trailer geteilt. Des Weiteren gab es 16,7 Millionen Interaktionen rund um Star Wars in den ersten 72 Stunden nach der Veröffentlichung des Trailers.

014

Viral, im Social Media, in den Nachrichten im TV und auf allen anderen Plattformen war der Trailer ein riesiger Erfolg. Star Wars ist wieder in aller Munde und wird sicher im Laufe des Jahres den Hype immer größer werden lassen. Wir sagen mal rekordverdächtige Kinobesuchszahlen am ersten Wochenende voraus!

Erstaunlicherweise musste sich der Trailer aber in den Sozialen Netzwerken insgesamt dem Trailer von Jurassic Park geschlagen geben. Der Trailer von Jurassic World sammelte über 700.000 Likes in der Woche nach seinem Release, während der Star Wars Trailer in diesem Fall "nur" 200.000 Likes im selben Zeitraum sammelte.

Quelle: thewrap.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!