The Clone Wars: Fragen und Antworten – Machtgeister

von Kevin Nielsen, Freitag, 05.12.2014, 17:09 Uhr

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal wurde nun ein Video aus einer Fragen und Antworten Runde zu The Clone Wars veröffentlicht. Dabei geht es um Machtgeister und warum Darth Vader als Machtgeist als der junge Anakin (Hayden Christensen) in Episode VI erscheint. Aber es geht auch um das Konzept der Machtgeister.

Yoda erlebt in seiner Geschichte in Staffel 6 von TCW die Idee der unsterblichen Macht und wie ihm Qui-Gon Yoda beibrachte ein Machtgeist zu werden. Yoda brachte dies dann Obi-Wan bei. Ein Fan wollte dann wissen wer es Darth Vader beigebracht hat. Filoni sagte, dass er diese Frage George Lucas gestellt hat und auch eine Antwort erhielt. Diese Antwort verrät er aber niemanden.

In der Special Edition von Episode VI hat George Lucas den Machtgeist zum jungen Anakin geändert. Dies hängt damit zusammen, dass er als Machtgeist erscheinen soll, bevor er sich der Dunklen Seite zuwandte. Das würde mehr Sinn machen, da er als Vader nie eine gute Person war.

Was glaubt ihr? Wer hat es Darth Vader beigebracht und wie findet ihr es, dass Hayden Christensen nun in Episode VI am Ende als Machtgeist erscheint?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!