Das Erwachen der Macht: So schnell ist der neue Droide BB-8

von Kevin Nielsen, Freitag, 12.12.2014, 12:30 Uhr

Seit kurzem kennen wir den Namen des kleinen Fußball-Droiden von Das Erwachen der Macht. Er heißt BB-8 und bewegt sich unglaublich schnell vorwärts. Wie schnell fragt ihr euch? Mit dieser Frage seid ihr nicht allein. Auch Rhett Allain von wired hat sich diese Frage gestellt und dessen Geschwindigkeit mit verschiedenen Methoden und Annahmen bestimmt.

droideroll

Für den Kopf des Droiden nimmt er an, das er dem von R2-D2 ähnelt und dieser hat eine Höhe von 0,96m. Somit wäre der Kopf von BB-8 ca. 0,43m und sein Ball hätte einen Durchmesser von 0,76m. Nun folgt einiges an Berechnungen.

Schlussendlich kommt er auf 6,118 m/s für BB-8. Mit einer anderen Methode lässt sich erkennen, dass der Droide sich mit einer Geschwindigkeit zwischen 3,65 m/s und 5,93 m/s bewegt. Damit bewegt er sich ungefähr so schnell wie ein Mensch, der schneller geht (noch kein Sprint).

Quelle: wired.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!