Raum- und Bodenschlachten in Star Wars Battlefront?

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 17.12.2014, 14:00 Uhr

Im Jahr 2015 soll die Neuauflage von Star Wars Battlefront erscheinen, der Multiplayer-Shooter wird derzeit von DICE entwickelt, die ja vor allem für die beliebte Battlefield-Serie bekannt und geschätzt sind.

sw-battlefront-650x273

Erscheinen soll das Spiel für den PC, Xbox One und Playstation 4, das Ganze dann passend zur Weihnachtszeit 2015. Unnötig zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen Titel mit unheimlich viel Potential handelt, dementsprechend groß ist die Erwartungshaltung der Spielerschaft.

Einer der größten Wünsche an ein Star Wars-Spiel war schon immer, dass man Raum- und Bodenschlachten austragen kann. Dies könnte z.B. so ausschauen, dass wir gerade noch eine fetzige Raumschlacht austragen, dann müssen wir aber unsere Aufmerksamkeit auf ein Scharmützel auf einem Planeten lenken und wir schippern dorthin und kämpfen am Boden weiter. Wäre eine tolle Sache? Ja, definitiv!

Wenn man der Theorie unserer Kollegen von Moviepilots folgen will, dann könnte dieser Wunsch mit Star Wars Battlefront endlich in Erfüllung gehen.


Die Hoffnung begründet sich dabei auf den Release eines Gameplay-Trailers zu No Man's Sky, den wir weiter unten für euch eingefügt haben. Im Trailer zu sehen ist der Wechsel von einer Raumschlacht zum Überfliegen der Oberfläche eines Planeten, bis hin zum Ausstieg aus unserem Schiff.

Sowas würde man sich natürlich mehr als gerne für SWB wünschen und wenn dies schon eine Indie-Entwicklerschmiede wie Hello Games schafft, dann sollte das doch für EA und DICE absolut kein Problem sein.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games