Utinni und ein Halleluja: Alles Gute zum 3. Geburtstag, SWTOR!

von Bianca Zimmer, Samstag, 20.12.2014, 11:00 Uhr

3 Jahre – Drei Jahre ist es her, als BioWare ganz offiziell den Knopf drückte, wir durch das Tor schritten und unsere ersten Schritte auf Tython, Ord Mantell, Hutta oder Korriban tätigten. Drei Jahre, in denen wir viel erlebt haben: Erstaunliche Höhen, enttäuschende Tiefen, Entlassungswellen, ein neues Bezahlmodell, vier neue Erweiterungen…

Am 20. Dezember 2011 wurde Star Wars: The Old Republic offiziell veröffentlicht, in den Handel getragen und unter Star Wars-hungrigen Spielern verteilt. Die Erwartungen der Community waren groß. Und womöglich auch die eigenen, rein aus der Sicht von EA und BioWare. Gerade zu Beginn, als sich etwa 1,7 Millionen Spieler auf den Servern tummelten, wurde es eng. Wir hatten mit Warteschlangen und vielen, vielen Bugs zu kämpfen, die uns das Leben in der Galaxis nicht leicht machten.

Viele enttäuschte Spieler verließen SWTOR, dann kam Free2Play und dann wurde irgendwie alles anders. Es folgte mehr Content, sogar insgesamt vier Erweiterungen, wovon zwei kostenlos waren. Mit Shadow of Revan, der jüngsten, erst kürzlich erschienenen Erweiterung, kam neben neuen Planeten, auch ein neuer, packender Geschichtsstrang und damit eine neue Bedrohung ins Spiel: Der JediSithJedi Revan, der droht, die Galaxis und damit auch Republik und das Imperium zu vernichten.

Seither haben wir epische Kämpfe ausgefochten, die Galaxis verteidigt und uns auf Stufe 60 gekämpft.

Auch für 2015 hat BioWare viel vor, vor allem die möglichen Megaserver stoßen innerhalb der Spielerschaft auf zwiespältige Meinungen. Vermutlich schon vergessen, dennoch erwähnenswert, ist die Tatsache, dass die Togruta schon bald als neue Spezies in der Galaxis Einzug halten werden und Patch 3.0 nicht das Ende der Geschichte von SWTOR sein wird.

Wir freuen uns auf ein munteres, neues Jahr mit unserem Lieblings-MMO und deshalb bleibt am Ende nur zu sagen: Happy, happy Birthday, Star Wars: The Old Republic! Happy Birthday, BioWare! Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre mit euch. Möge die Macht immer mit euch sein.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR