Ist Ian Whyte das Stunt-Double für Chewbacca?

von Olaf Schmitt, Dienstag, 23.12.2014, 13:30 Uhr

Am vergangenen Freitag hatte sich die Crew von Das Erwachen der Macht in einem Video für den Eingang von 5,26 Millionen US-Dollar bedankt, die man für Kinder und deren Angehörige in Not, mit einer Spendenaktion gesammelt hat.

Ian_Whyte

In diesem Video sehen wir bei Sekunde 2 den walisischen Schauspieler Ian Whyte, der wahrscheinlich nicht nur mir unbekannt ist. Umso interessanter ist aber seine imposante Statur und sein Werdegang, denn früher spielte Whyte professionellen Basketball.

Unsere Kollegen von MakingStarWars haben sich nun Gedanken zu seiner Rolle in Episode VII gemacht und man kam zu dem Schluss, dass Whyte möglicherweise als Stunt-Double für Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew eingesetzt wurde.

Dies wäre durchaus denkbar, denn bereits bei Die Rache der Sith hatte man professionelle Basketballspieler als Stunt-Double eingesetzt. Zudem würde sich der 2,16m große Whyte, der auch sonst sehr muskulös daherkommt, sicherlich bestens als Double für Chewbacca eignen.

Zum Dankeschön-Video von der Episode VII-Crew »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!