Unser Rückblick auf das Star Wars Jahr 2014: Das Erwachen der Macht, Rebellen und Revan!

von Kevin Nielsen, Dienstag, 30.12.2014, 14:00 Uhr

Wie soll man nach diesem Jahr nur einen Jahresrückblick angemessen beginnen, der sich rund um Star Wars dreht? Vielleicht mit einer neuen Wortschöpfung: starwarstastisch! Ungefähr so würde mein Ausdruck aussehen, wenn ich das Jahr 2014 in einem Wort beschreiben müsste. Es war richtig viel los und wir waren immer mit dabei und haben euch mit den News versorgt.

014

Doch was ist eigentlich alles passiert? Falls ihr euch nicht mehr an all die wichtigen Vorkomnisse erinnern könnt, dann helfen wir euch heute mit unserem Star Wars Jahresrückblick 2014. SPOILER! wird es dieses Mal nicht geben 😉 . Dieser Rückblick bleibt frei von jeglichen Dingen, die ihr vielleicht nicht wisst oder nicht wissen möchtet.


Allen voran stand das Jahr natürlich ganz im Zeichen der Dreharbeiten von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht. Diese haben am 16. Mai 2014 begonnen und wurden am 3. November 2014 abgeschlossen. In der Zwischenzeit mussten diese allerdings auch eine Zeit lang pausiert werden, da es einen Unfall beim Dreh gab, bei dem sich Harrison Ford verletzt hat (wir berichteten). Dann gab es die verschiedenen Drehorte mit Abu Dhabi, Skellig Michael, Puzzlewood und den Pinewood Studios.

The-Force-Awakens-Seite

Natürlich führten die Dreharbeiten auch noch zu anderen Dingen und so kam es zu unzähligen Gerüchten, möglichen Spoilern und vielen Menschen, die auf einmal Insider-Quellen hatten. Wir haben darüber ausführlich berichtet und in der Tat haben sich schon beim Teaser-Trailer einige Gerüchte als Wahr herausgestellt.

Der Teaser-Trailer ist dann auch ein gutes Stichwort, denn dieser versüßte uns den Abschluss des Jahres und brachte uns wirklich zum Staunen. Was hatten wir für eine kindliche Vorfreude und waren dann wirklich sehr glücklich nachdem wir ihn gesehen hatten. Sogar eine Teaser-Trailer-Besprechung wollte sich unser Thomas Hinsberger nicht nehmen lassen!

Zum Schluss wurden dann auch noch die ersten Charakternamen aus Episode VII verraten: Einige Charakternamen aus Das Erwachen der Macht offiziell vorgestellt!

Rund um den Film war jede Menge los und wir freuen uns darauf ihn im kommenden Jahr bereits sehen zu können. Natürlich sind wir schon auf weitere Details und weitere Trailer gespannt.

Neben dem neuesten Star Wars Film war in diesem Jahr aber auch eine neue Star Wars Animationsserie ganz groß. Star Wars Rebels erwachte im Oktober diesen Jahres zum Leben und feierte seine Premiere auf Disney XD. Seit November kommt die Serie auch im Free-TV und uns konnte der Pilotfilm auf jeden Fall überzeugen, wie man an den Reviews von Bianca Zimmer und Thomas Hinsberger ablesen kann.

Neben vielen Kleinigkeiten im allgemeinen Star Wars Universum wie der Kooperation mit Hasbro und HotWheels gab es natürlich auch noch einiges Neues zu Star Wars: The Old Republic. Neben den Patches 2.6, 2.7 und 2.8 kam mit Patch 2.9 die nächste kostenlose digitale Erweiterung Galactic Strongholds ins Spiel. Housing in SWTOR! Für viele wurde dabei ein Traum wahr. Dabei nicht nur ein Housing für den einzelnen Spieler, sondern auch mit Gilden-Flaggschiffen, die man dekorieren und mit denen man an Planeten-Eroberungen teilnehmen kann!

revan-addon_600x315

Danach folgte noch Patch 2.10, der uns auf die nächste kostenpflichtige Erweiterung Shadow of Revan vorbereitete. Die Erweiterung erschien Anfang Dezember und seit dem sind die Spieler auf dem Weg zu Stufe 60, gewöhnen sich an das neue Disziplinen-System und bestreiten die Operations, sowie Flashpoints um ihre Ausrüstung zu verbessern.

Das Jahr hat wirklich viel geboten, aber halt da war doch noch etwas anderes oder nicht? Aber natürlich! Auf der E3 2014 gab es einen ersten sehr kleinen Einblick in Form eines Trailers zu Star Wars: Battlefront! Dazu soll es Anfang des kommenden Jahres mehr Informationen geben. Darauf sind wir schon wirklich sehr gespannt.

Ja! Eindeutig! Das vergangene Jahr war schon eine geballte Ladung Star Wars für jeden Fan. Aber das beste an all diesen Dingen ist: Im kommenden Jahr wird das noch viel mehr und jedes Jahr wird es sich wohl steigern! Was waren eure Highlights im vergangenen Jahr? Was hat euch weniger gefallen? Wie war für euch das Star Wars Jahr 2014?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner