Exploits und wie man damit am besten umgehen sollte

von Kevin Nielsen, Donnerstag, 08.01.2015, 16:10 Uhr

Community Manager Eric Musco hat im offiziellen Forum einen Beitrag veröffentlicht, der sich um das Thema Exploits dreht. Dabei erklärt er die Politik von Bioware hinter diesen und wie man als Spieler damit am besten umgeht. Dazu sehen sie sich aktuell gezwungen, weil es seit einigen Wochen einen Exploit gibt, der mittlerweile recht bekannt geworden ist (bekannter als Exploits es üblicherweise werden).

swtor

Normalerweise sagt Bioware zu möglichen Exploits nichts bis diese beseitigt wurden. Dieses Mal machen sie eine Ausnahme, weil der Exploit so verbreitet ist. Vor allem hält man sich normalerweise bedeckt, damit der Exploit nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt und somit der Fehler nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

Man ist sich des aktuellen Exploits und des Fehlers sehr bewusst und man will dafür am kommenden Dienstag mit Patch 3.0.2 einen Fix aufspielen. Oft wurden sie in letzter gefragt, was mit denjenigen passiert, die Exploits ausnutzen. Er kann zwar nicht ins Detail gehen, aber jegliche Nutzung von Exploits kann zu Aktionen gegen den entsprechenden Account bis hin zur permanenten Sperrung führen.

Wenn ihr denkt, dass ihr einen Exploit gefunden habt oder ihr von einem hört, dann solltet ihr folgendes tun:

  • Kommt nicht auf die Idee den Exploit testen zu wollen! Selbst eine einmalige Nutzung eines Exploits kann zu Aktionen gegen euren Account führen!
  • Meldet den Exploit sofort und behaltet ihn für euch. Nutzt dazu /bug im Spiel um ein Ticket zu senden und erklärt darin das Problem oder den möglichen Exploit. Sendet außerdem die Details des Exploits via PM im offiziellen Forum an alle Mitglieder des Community Teams. Auch wenn sie nicht antworten, lesen sie alle ihrer Nachrichten und können sich dann schnell darum kümmern.
  • Schreibt nicht im Forum über den Exploit oder irgendeiner Andeutung zu ihm. Solche Beiträge werden gelöscht. Sie empfehlen auch, das man nicht über Social Media Kanäle über den Exploit oder Hinweisen zu ihm schreibt.

Unsere Empfehlung: Lasst einfach die Finger von Exploits und meldet diese im Spiel. Alles andere sorgt nur für unnötigen Ärger!

Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (10) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR